Mit vollem und perfekt gereiftem Mezzo singt die junge Lina Hoffmann die Emilia. Auf ihre Carmen, die im März Premiere haben soll, darf man gespannt sein.
Rudolf Hermes, https://www.deropernfreund.de/gelsenkirchen-mir.html
Foto: Björn Hickmann
"Durch ihre durch große Bühnenerscheinung ist man gespannt, in welche Richtung sich diese junge Sängerin entwickeln wird."
Quelle: Thomas Kümmel, https://www.thomas-kuemmel.de/musiktheater-gelsenkirchen#othello
"Lina Hoffmann gestaltet die Partie der Emilia mit sattem Mezzosopran und großartigem Spiel
Thomas Molke, http://www.omm.de/veranstaltungen/musiktheater20212022/GE-otello.html
"Erfreulich gereift ist die Stimme von Lina Hoffmann, die als Desdemonas Freundin Emilia warme, (.) Richtung Verdi weisende Töne findet"
Anke Demirsoy, http://theaterpur.net/theater/musiktheater/2021/10/ge-rossini-otello.html
"...rag(t) ... Lina Hoffmann ... heraus, mit einer beeindruckenden Emulsion aus Individualiät und frühbarockem Stilgefühl.
Lars von der Gönna, https://www.waz.de/kultur/l-orfeo-in-gelsenkirchen-berauschende-orchesterleistung-id230698926.html
„…lässt das Glühwürmchen-Idyll, von Lina Hoffmann mit stahlschimmerndem Samt gesungen, glimmern und schimmern“
Werner Häußner, https://onlinemerker.com/gelsenkirchen-musiktheater-im-revier-frau-luna-von-paul-lincke/
"Die junge Mezzosopranistin ... hat hier Gelegenheit, sich in größerem Umfang zu profilieren. Und sie tut das sehr eindrucksvoll."
Karsten Mark; https://www.trailer-ruhr.de/die-sache-makropulos-musiktheater-im-revier
"....Lina Hoffmann als Krista ... stimmlich wie darstellerisch überzeugend besetzt."
Honke Rambow; https://kulturwest.de/inhalt/drama-der-unsterblichkeit
Foto: Carl und Monika Forster
Lina Hoffmann ist seine Olga, die vor allem in den Höhen den Glanz ihrer Stimme voll zur Geltung bringen kann; auch darstellerisch ist sie die ideale Partnerin von Lenski. Es ist immer wieder eine Freude, diese Sängerin vom 'jungen Ensemble' in einer großen Rolle zu erleben".
https://www.thomas-kuemmel.de/musiktheater-gelsenkirchen#eugen_onegin
"Olga (von Lina Hoffmann mit weichem Mezzosopran überzeugend umgesetzt)"
Thomas Molke, http://www.omm.de/veranstaltungen/musiktheater20182019/GE-eugen-onegin.htm
Foto: Carl und Monika Forster
Die junge Lina Hoffmann gibt eine großartige Wawa, die … auch darstellerisch Außerordentliches zeigt."
Fotos: Bettina Stöß
"Lina Hoffmann mit glühend-klarem Sopran..."
Elisabeth Höving, https://www.wr.de/kultur/orlando-paladino-in-gelsenkirchen-holt-haydn-ins-heute-id228193251.html
"Lina Hoffmann ist mit ihrer großen Stimme eine sehr gut agierende Wellgunde."
https://www.thomas-kuemmel.de/musiktheater-gelsenkirchen
Alle Achtung: Lina Hoffmanns glutvoll-kecker Mezzo wertet die kleine Gianetta-Rolle mit hinreißenden Farben à la Scotto prachtvoll auf.
Lars von der Gönna, https://www.waz.de/kultur/l-elisir-d-amore-in-gelsenkirchen-spass-belcanto-tiefsinn-id214214313.html
Selten kann sich eine Giannetta, eigentlich eine Nebenrolle, so musikalisch und szenisch trefflich entfalten wie Lina Hoffmann. Sie hat einen schönen Sopran, der in den Ensembles immer hörbar bleibt und die Szenen so musikalisch adelt. Dazu ihr Spiel, das ebenso eine eigene Geschichte erzählt, wie ihre Partner, z.B. Dulcamara, dem sie gleich zu Diensten sein möchte oder den nach Liebe suchenden Klavierspieler."
Quelle: https://www.thomas-kuemmel.de/musiktheater-gelsenkirchen#der_liebestrank
Foto: Karl und Monika Forster